Tennisabteilung blickt zurück – 2022

Erfolgreiches Jahr, sportlich wie finanziell

Die Tennisabteilung des SV Albaching blickte auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag, 14. März auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Abteilungsleiter Martin Ziel dankte den Aktiven und Helfern bei Turnieren und Arbeitseinsätzen. Ebenso ging ein Dank an die Gemeinde und das Bankhaus RSA für die finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr. Kassier Andreas Thalmaier konnte über einen positiven Kassenstand berichten. Es wurde ein ordentlicher Gewinn erwirtschaftet. Damit wurde im Januar allerdings gleich das Darlehen für den dritten Tennisplatz bedient. Kassenprüferin Resi Birkmaier bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und Kassier, sowie die gesamte Vorstandschaft konnten
von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet werden.
Der Ausblick für 2023 lässt das Tennisherz höher schlagen. Allen voran die alljährlichen Platzeröffnung am Sonntag, 16. April. Hier starten die Kinder und Jugendlichen bereits um 11 Uhr in die neue Saison, ehe um 13 Uhr die Erwachsenen übernehmen. Auch dieses Jahr haben wir wieder Spielgemeinschaften mit dem FC Maitenbeth (U15, U18) und dem
DJK-SV Oberndorf (Damen40, Damen, Herren30, Herren) geschlossen. Die ersten Spiele in der neuen Punktspielsaison finden für die jeweiligen Mannschaften von Mai an statt.
Die Schlussworte übernahm Günther Müller, Vorstand des Hauptvereins und dankte der Abteilung für die geleistete Arbeit. Die nächsten Monate werden spannend bleiben, das Baugebiet am Sportgelände soll erschlossen werden und neben dem dritten Tennisplatz ist eine Hackschnitzelheizung der Gemeinde geplant.

SVA-Tennis: Die nächsten Spiele

5. Mai 15 Uhr U15 – TC Topspin II in Ebersberg
6. Mai 9 Uhr U18 – TC Putzbrunn in Putzbrunn
14 Uhr Herren30 – ESV Rosenheim in Rosenheim
14 Uhr Damen40 – TC Vaterstetten zuhause
7. Mai 9 Uhr Herren – TC Isen in Isen
7. Mai 9 Uhr Damen – SpVgg Jettenbach in Oberndorf

Das könnte Dich auch interessieren

Besuche uns auf Instagram

[insta-gallery id="2"]

Inhaltsverzeichnis

Mehr zum Thema

Möchtest Du den Artikel teilen?