Saisoneröffnung im Tennis

Saisoneröffnung bei den Tennislern

Am Sonntag, den 14.04.2024, konnten die Albachinger Tennisler ab 13 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad die Sandplatzsaison eröffnen. Die Tennisplätze wurden dieses Jahr von einer externen Firma hervorragend präpariert und so konnten 13 SpielerInnen bei besten Bedingungen in einem „Schleiferlturnier“ den ersten Siegerpokal des Jahres ausspielen. Über 4 Runden zu je 25 Minuten wurden jeweils 3 Doppelbegegnungen gespielt. Gewonnen hatte, wer am Ende der Zeit mehr Punkte erspielen konnte. Und um die Doppelpaarungen durchzumischen, wurden diese nach jeder gespielten Runde neu durchgemischt. Am Ende konnten Ingrid Ziel und Christian Bauer am meisten Punkte sammeln (beide konnten ungeschlagen je 4 Doppel gewinnen) und sich gemeinsam den Wanderpokal für ein Jahr sichern.