Radltour der Tennisler

Tennisler über Umwege – Kesselfleischessen als Abschluss

Die diesjährige Radlfahrt der Tennisler an Mariä Himmelfahrt ging über Umwege zur Eisdiele nach Haag und mit dem gleichem Prinzip zurück nach Albaching, da man sonst noch viel früher am Kesselfleischessen der Feuerwehr angekommen wäre. Nun aber von Anfang an. Gegen 14 Uhr ging es über die schönen Flurwege nach Freimehring. Am Rechtmehringer Sportplatz vorbei nach Allmannsau. Über Forchöd weiter auf unbekannten Wegen nach Schustergraben und Höhenberg, wo man nach einem ersten Bergauf im schönen Hinterland eine Trinkpause machte. Danach ging es zügig über Maxau weiter auf die Verbindungsstraße zwischen Haag und Ramsau, sodass man gemütlich über Lerchenberg die Radl zur Eisdiele ausdrudeln lassen konnte. Das Eis beim Eiscafé Smeralda war wie gewohnt super lecker. Ein weiterer Stopp war die Gedenkstätte von Herbert Schmid, einem unserer Gründungsmitglieder. Der Rückweg ging über Kühlsöd, Thonbach, Pferdehof Grandl bei Haslach, Dichtldorn und Marsmeier. Nun eben nicht direkt zurück nach Albaching, sondern quer durch den Großhaager Forst nach Schützen, Graben und über St. Christoph zurück. Bei Wasser und Bier verging die kurze Wartezeit auf das Kesselfleisch rasend, welches wieder „Sau-guad“ war, für den der ́s mog. Zum Abschluss gibt es noch ein Danke für den schönen Abschluss bei der FFW Albaching.