Denkbar knappes Einzelfinale der Vereinsmeisterschaften

Dieses Jahr stand bei den Albachinger Tennisvereinsmeisterschaften alles unter dem Motto „Mach neu“… Entgegen der sonstigen Gewohnheiten wurde nicht erst Anfang August mit der Austragung begonnen sondern bereits Ende Juni noch während der Rundenspiele. Und auch der Spielmodus wurde geändert, so galt in allen Spielen die „No-Add-Regel“, sprich bei Einstand entscheidet der nächste Punkt. Dies sollte für mehr Spannung und kürzere Spielzeiten sorgen.
Im Mixed spielte „Jeder gegen Jeden“. Am Ende konnten sich Resi und Andi Birkmaier ungeschlagen den Vereinsmeistertitel sichern. Der zweite Platz ging an Anna-Lena Reithmeier und Martin Ziel, die sich gegen die drittplatzierten Irmi und Andi Betzl durchsetzen konnten. Im Herren-Einzel starteten acht Teilnehmer. Über mehrere Wochen und teils äußerst engen Spielen wurden Viertelfinals und Halbfinals ausgespielt, sodass am Finaltag, Sonntag den 13. August, die Platzierungen ausgespielt werden konnten. Das Spiel um Platz 7 musste leider ausfallen, da sowohl Andi Betzl als auch Daniel Rinner nicht antreten konnten. Die Folge ist ein geteilter 7. Platz. Markus Ametsbichler konnte sich bei seiner ersten Teilnahme gleich den 5. Platz durch ein 7:5 6:3 gegen Tim Brosi sichern. Dritter wurde Benjamin Moser, der sich glatt mit 6:2 6:2 gegen Korbinian Sewald durchsetzen konnte. Das Finale hätte dann nicht knapper und ausgeglichener sein können. Bei äußert heißen Temperaturen gewann Andi Birkmaier nach mehr als zweistündiger Spielzeit das hart umkämpfte Finale gegen Martin Ziel mit 2:6 6:2 10:8. Im Anschluss an die Finalspiele erfolgte die Siegerehrung und der Tag fand bei einem gemütlichen Grillfest seinen Ausklang.