Eröffnung mit Schleiferlturnier und Informationen zum Spielbetrieb

Gerade noch rechtzeitig konnten die Tennisplätze zur geplanten Eröffnung freigegeben werden. Zum obligatorischen Schleiferlturnier waren acht Tennisler erschienen um den ersten Titel der Saison zu ergattern. Natürlich stand aber der Spaß im Vordergrund. In
vier Runden a 25 Minuten wurde hauptsächlich im Doppel gespielt und während den Pausen kritisch in den Himmel geschaut, ob denn das Wetter hält.Durch einen ausgeklügelten Algorithmus von Martin Ziel durfte man nach einer Auslosung durch
Spielkarten nach jeder Runde immer verschiede Partner an seiner Seite begrüßen, obwohl zwischendurch das Gefühl aufkam, sich bei der fehlerhaften Achtelfinal-Auslosung der Fußball Champions-League zu befinden. Ziel krönte sich am Ende auch mit drei Siegen zum Gewinner, was aber keineswegs verdächtig war.

Im Vorfeld dieser Eröffnung liefen auch schon die Planungen für die anstehende Tennissaison die am Freitag, den 6. Mai beginnt. In den drei Jugendmannschaften
(U12, U15, U18) geht man mit den gewohnten Partnern aus Maitenbeth und Pfaffing in die Saison.Bei den Herren kommt es zu einer Neuerung. Nachdem vor ein paar Jahren schon ein Mixed-Team gemeinsam an den Start ging, stellt man nun zwei Mannschaften in einer Spielgemeinschaft mit dem DJK SV Oberndorf. Bei einem Schweinebratenabend, hier nochmals ein Dank an Koch Alexander Bauer, kam es zu einem Kennenlernen und der finalen Planung für die Saison. So geht man gut gestärkt in die ersten Spiele, bei
denen wir uns natürlich immer über Zuschauer sehr freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

Besuche uns auf Instagram

[insta-gallery id="2"]

Inhaltsverzeichnis

Mehr zum Thema

Möchtest Du den Artikel teilen?