Die Firma Altmann sponsert eine Linienwalze

Die Albachinger Kranhersteller-Firma Altmann GmbH hat bereits vor einigen Jahren eine Windschutzblende für den Tennisplatz in Albaching gesponsert. Seit längerem überlegt die Abteilung Tennis schon über eine Anschaffung einer Linienwalze nach, aber der Einkaufspreis hinderte die Anschaffung und somit waren bis vor kurzem noch die altbekannten Linienstampfer im Einsatz. Nach der diesjährigen Frühjahrsinstandsetzung und einiger Blasen an den Händen musste eine Lösung her. Daher kam es zu der Zusammenarbeit zwischen Abteilung Tennis und der Firma Altmann. Robert Altmann entwarf anhand eines Katalogbildes die Walze und in Zusammenarbeit mit der Werkstatt entstand die sehr hilfreiche neue Errungenschaft für die Tennisler. In diesem Zuge möchte sich die Abteilung Tennis bei der Firma Altmann recht herzlichen bedanken und der erste Funktionstest war schon mal gelungen.

Die Linienwalze wird demnächst bei der wiederholten Instandsetzung auf Herz und Nieren geprüft, denn auch die Tennisplätze wurden durch das Hagelunwetter zerstört und sind im Moment unbespielbar.