Tennis-Saison der Jugendmannschaften

Starke Saison der Bambini

Drei Jugendmannschaft schickte der SV Albaching dieses Saison ins Rennen, jede davon in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Maitenbeth. Beginnen wir mit der U12, den
Bambini, die eine sehr starke Saison auf den Sand zauberten. Die harmonische Mischung aus Neulingen und schon etwas erfahreren Mädels und Jungs rangierte auf Platz Zwei von am Ende sieben Teams. Zwischenzeitlich hat der SV Aschau/Inn zurückgezogen. Ge-schlagen geben musste man sich nur der namenhaften TeG Wasserburg-Reitmehring II. Ein besonderer Dank ist hier Christiane M. auszusprechen, die das Team über die Saison hervorragend betreute. Mit nur einem Spieler, Jonas M., war man bei den Knaben 15 dabei. Dieser konnte seine beiden Einzel und eins der folgenden Doppel gewinnen und hatte damit einen großen Anteil am dritten Platz von ebenfalls sieben Mannschaften. Kurz war die Saison für die Junioren 18, bei denen zusätzlich zur bekannten Kombination noch der SV Forsting-Pfaffing im Boot war. Die übliche Pfingstpause, nach der dieses Jahr noch zwei Spiele geplant gewesen wären, wurde durch das Zurückziehen zweier Mannschaften kurzerhand schon zum Saisonende. So landete man nach gerade mal vier absolvierten Begegnungen auf Platz Vier der übriggebliebenen fünf Teams. An Ende ist noch ein Dank an alle auszusprechen, die durch Verpflegung, Fahrdienst oder anderem die Kids bei dieser Erfahrung unterstützt haben.