Tennis Mixed-Liga 2022

Mia san Meister!

Nachdem die beliebte Mixedliga coronabedingt zwei Jahre nicht veranstaltet wurde, starteten in diesem August 2022 endlich wieder die Spieltage im Mixed. 2018 fand die Mixedliga erstmal als Probelauf statt und wurde in ganz Bayern toll angenommen, sodass diese Liga jetzt fester Bestandteil im bayrischen Tennisjahresspielplan ist. Schon in der Proberunde durften wir uns, als Spielgemeinschaft mit dem DJK-SV Oberndorf, sozusagen schon „Meister auf Probe“ nennen und auch im darauffolgenden Jahr 2019, also in der ersten „ernsten“ Mixedliga waren wir wieder als Spielgemeinschaft mit dem DJK-SV Oberndorf erfolgreich unterwegs. Mit dem Ergebnis: Mixedmeister 2019

Und nun 2022 ist es fast unglaublich: Wir sind erneut Meister!

Und es hätte aber knapper kaum sein können. Aber lasst uns nun von der Mixedliga 2022 von vorne berichten:

Unser erster Spieltag am 13.08.22 war ein Heimspiel gegen den TC Steinhöring. Steinhöring ist uns sowohl aus der Damenrunde, als auch aus der Herrenrunde bestens bekannt, daher wussten wir, dass da nicht nur sehr nette und gesellige Gegner kommen, sondern auch welche, die gut Tennis spielen und uns nix schenken werden. Wir traten an mit Matthias Pongratz, Ziel Martin, Chrissy Langenfeld und Evi Ziel und am Tagesende stand ein unglaubliches 5:1 auf der Punktetafel für unsere Spielgemeinschaft.

Auch der zweite Spieltag am 21.08.22 war ein Heimspiel gegen den TC Taufkirchen. Für uns traten Birkmaier Andreas, Martin Ziel, Evi Ziel, Verena Kaser an und im Doppel spielte Matthias Pongratz für Martin Ziel. Die taufkirchener Mannschaft war uns im Voraus gänzlich unbekannt und es stellte sich heraus, dass unsere Gegner es auf dem Platz ziemlich in sich hatten. Nach den Einzeln stand es 2:2 und so mussten wir uns für die Doppel warm anziehen. Es blieb bis zum letzten Ballwechsel eine enge Kiste und somit kann man am Ende von einem erfolgreichen 3:3 Unentschieden sprechen.

Nun teilten wir uns mit den Taufkirchnern schon die Tabellenspitze nach Matchpunkten, wobei die Taufkirchner im Satzverhältnis bessere Karten hatten und somit auf Platz 1 trotz Punktgleichheit vor uns lagen.

Wir gingen davon aus, dass wir noch zwei Spiele vor uns haben. Am 4.9. gegen Waldkraiburg und am 25.9. ein Derby gegen den TC Haag. Doch dann kam es anders: der TC Haag zog plötzlich unerwartet und aus unbekannten Gründen seine Mannschaft mitten in der Saison zurück. Wir fanden das sehr schade, da es bedeutete, dass wir nur noch ein Mixedspiel in dieser Saison zu bestreiten hatten. Und dann ging es auch noch um die Wurst, denn wir waren ja punktgleich mit Taufkirchen. Am 04.09.22 bestritt der TC Taufkirchen somit sein letztes Spiel gegen Steinhöring und wir, der SV Albaching gemeinsam mit dem DJK-SV Oberndorf, waren auswärts zu Gast beim VfL Waldkraiburg. Eins war klar: Heute wird’s ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem TC Taufkirchen um die Meisterschaft. Taufkirchen hatte einen Satz Vorsprung, daher mussten wir heute ein Match mehr gewinnen gegen Waldkraiburg, als Taufkirchen gegen Steinhöring.

Andreas Birkmaier, Martin Ziel, Chrissy Langenfeld und Evi Ziel nahmen sich daher dem Kampf an und freuten sich auf spannende Spiele in Waldkraiburg. Die mächtige Tennisanlage samt Tennishalle beeindruckte uns sehr. Die Spieler des VfL Waldkraiburg waren sehr gastfreundlich und wir hatten viel Spaß auf und neben dem Platz. Zum Glück konnten wir auch im Kampf um die Meisterschaft eine starke Hürde für unseren Tabellengegner Taufkirchen legen, denn wir konnten die Begegnung am heutigen Tage klar für uns entscheiden:

Ein 6:0 Sieg für uns hatte zu bedeuten, dass Taufkirchen nur Meister werden kann, wenn sie auch 6:0 gewinnen. Und nun hieß es warten, bis endlich das Ergebnis aus Taufkirchen öffentlich war: 4:2 für Taufkirchen, die Meisterschale ging knapp an uns!

An der Stelle möchten wir uns beim DJK-SV Oberndorf bedanken für das tolle Zusammenspielen, die Vereinsfreundschaft und das uneingeschränkte Teamgefühl, das die Spieltage für uns alle immer zu besonderen und wertvollen Ereignisse machen.